Kopfbereich - Link zur Startseite

Über den Dächern von Zittau





23.11.2018
Vollmond zwischen Johannisturm und Zittauer Rathaus
Blick über den Olbersdorfer See auf Zittau











6. Juli 2018
Sonnenuntergang auf dem Johannisturm erlebt und Impressionen zum Zittauer Stadtfest














19. September 2017
Aufnahmen von Aussichtsturm der Johanniskirche
Schöne Wolken und Sonne veranlassten mich mit der Fotoausrüstung zum Aufstieg. Als ich dann die Kamera einsatzbereit hatte verschwand die Sonne hinter einer großen Wolke. Dafür stand die Katze für ein Fotoshooting bereit und verhielt sich sehr professionell. Die mit dem Aufstieg verbundene Anstrengung hatte sich wieder gelohnt. Danke











3. Juli 2014
Über den Dächern von Zittau








19.Oktober 2013 gegen 18:50 Uhr
Vollmond über der Kloster- und Johanniskirche
in Zittau





19.Oktober 2013 gegen 18:35 Uhr am Ortsrand von Zittau
(ein Panoramabild aus zwei Einzelaufnahmen)


13.Juli 2013 Feuerwerk zum Zittauer Stadtfest



8.Mai 2013 um 23:00 Uhr


Feuerwerk zum
"Spectaculum Citaviae XV"





1. Januar 2013 Feuerwerk der Farben über Zittau


Ich wünsche euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013





8.-10. Juli 2011 17. Stadtfest in Zittau - Blick vom Riesenrad und vom Johannisturm








Aufnahman vom Riesenrad beim Stadtfest 2007





Diese Aufnahmen sind aus dem Jahr 2006












April 2004 Stadtfest zur EU Erweiterung